Mache eine große Tür:
Wenn Sie ein animiertes Objekt jeglicher Art erstellen möchten, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt eine Anleitung im Spiel, die dir dabei hilft!
Wenn Sie eine Tür gebaut haben, die Sie öffnen möchten, starten Sie den Türerstellungsprozess mit "/NewDoor <DoorName>", wobei Sie <DoorName> durch einen beliebigen (nicht numerischen) Namen ersetzen, den Sie vergeben möchten. Alternativ können Sie das BigDoor-Menü mit "/BigDoorMenu" (oder kurz "/BDM") öffnen und den "New Door"-Button in der GUI verwenden und mit "/NameDoor <DoorName|| DoorUID>" einen Namen wählen, wie die Anweisungen werden es Ihnen sagen.
Als nächstes müssen Sie den Bereich der Tür definieren*. Wählen Sie einfach zwei Punkte an der Tür so weit wie möglich voneinander entfernt aus, zB oben links und unten rechts. Sie müssen dann definieren, wo sich der Drehpunkt (oder: Scharnier) befindet, damit das Plugin nicht nur weiß, wo sich die Tür befindet, sondern auch, wie sie geöffnet wird. Dies erfolgt durch Auswahl einer Blockspalte auf der Seite, um die sich die Tür drehen soll.
Und das ist es! Sie können nun die Tür mit "/OpenDoor <DoorName || DoorUID>" verwenden oder die Tür in der Liste in der GUI dieses Plugins suchen (vorerst nach Tür-ID, dh Erstellungsdatum) und dort den Schalter verwenden.
Wenn Sie Redstone verwenden möchten, um eine Tür zu öffnen, können Sie das auch tun! Platzieren Sie einfach den "Powerblock" (wie in der Konfigurationsdatei eingestellt)** unter dem Drehpunkt/Scharnier.
Eine große Zugbrücke bauen:
Eine große Zugbrücke zu bauen ist der Herstellung einer großen Tür sehr ähnlich. Bei Zugbrücken können Sie jedoch auch einen ebenen Bereich auswählen. Nachdem Sie den Bereich der Zugbrücke ausgewählt haben, wählen Sie eine der 4 Seiten des Rechtecks aus, um den Drehpunkt/das Drehgelenk zu definieren. Wenn Sie eine Ecke auswählen, müssen Sie einen anderen Punkt auf der gewünschten Achse auswählen, um Mehrdeutigkeiten zu vermeiden.
Die Position des Kraftblocks befindet sich in der Mitte, unter dem Drehpunkt. Wenn es immer noch unklar ist, können Sie den Befehl "/DoorInfo <DoorName || DoorUID>" oder die GUI verwenden, um die genauen Koordinaten anzuzeigen. Natürlich können Sie den Powerblock auch einfach mit "/ChangePowerBlockLoc <DoorName || DoorUID>" oder der GUI an einen Ort Ihrer Wahl verschieben.
Fallgitter herstellen:
Wieder ein sehr ähnlicher Vorgang wie zuvor. Der einzige Unterschied zum Erstellen einer großen Tür besteht darin, dass Sie einen anderen Befehl (oder eine GUI-Option) verwenden, um den Erstellungsprozess einzuleiten, und dass Sie keinen Drehpunkt auswählen müssen (es geht schließlich nur nach oben und unten). Der Kraftblock funktioniert genauso wie bei Zugbrücken: Standardmäßig befindet er sich 1 Block unter dem Fallgitter,
Der Fallgatter-Türtyp prüft, wie viele Blöcke er nach oben und wie viele Blöcke nach unten bewegen kann. Wenn er sich weiter nach unten als nach oben bewegen kann oder wenn die Anzahl der Blöcke in beide Richtungen gleich ist (er geht nie über seine Gesamthöhe hinaus), bewegt er sich um so viele Blöcke wie möglich nach unten. Sonst geht es aufwärts.